Bunte Pilze mit Eichelmädchen

Wenn das Wort „Pilz“ fällt, haben die meisten von uns einen schönen roten Fliegenpilz vor Augen, im besten Fall noch einen braunen Maronenröhrling. Aber es gibt viel mehr! Diese hier sind ein wenig angelehnt an einen Schopf-Tintling oder Tintenpilz, der bei uns in Europa heimisch ist. Er kommt relativ häufig vor und ist jung ein ausgezeichneter, wenngleich nicht sehr haltbarer Speisepilz, alte Exemplare zerfließen zu einer tintenartigen Flüssigkeit. Ich habe mir erlaubt ihn auch in andere Farben einzufärben, als blau, einzufärben.

Zu den Eichelmädchen kann man nur sagen dass sie, durch ihre unaufdringliche Erscheinung, einfach vielseitig und ein toller Begleiter sind. Die Seidenblüte am Hals verleiht ihnen etwas edles. Aktuell gibt es sie in 5 schönen, leuchtenden Farben.