Heimatsuchend


  • Bunte Pilze mit Eichelmädchen

    Wenn das Wort „Pilz“ fällt, haben die meisten von uns einen schönen roten Fliegenpilz vor Augen, im besten Fall noch einen braunen Maronenröhrling. Aber es gibt viel mehr! Diese hier sind ein wenig angelehnt an…

  • Eichelmännchen mit großem Pilz

    Um die kleinen Jungs nicht alleine gegen die ganzen Mädchen antreten zu lassen, habe ich ihnen als Unterstützung 4 weise und etwas betagtere Eichelmännchen zur Seite gestellt. Bis zum Fotoshooting war einer von vieren schon…

  • kleine Engel

    kleine Engelchen, mal frech, mal lieb, hübsch frisiert… Unterschiedlich, wie wir es auch alle sind

  • Spielende Eichelkinder

    Nachdem mir immer wieder und zu Recht vorgeworfen wird, dass ich meistens Mädchen filze, hier mal 3 freche Jungs beim Herumtollen im Wald. Ich gelobe Besserung und versuche die Jungs nicht so in der Unterzahl…

  • Pilzfamilien

    Pilze werden meist mit dem Herbst in Verbindung gebracht obwohl, wie wir wissen, das ganze Jahr über unterschiedliche Pilze wachsen. Aus diesem Grunde finde ich das die kleinen Familien durchaus das ganze Jahr stehen bleiben…

  • Eulen

    Die fast geräuschlosen Flieger begeistern Klein und Groß. Ihre Vertreter treffen wir in film und Büchern. Leider bekommen wir sie ganz selten zu sehen. Dank ihres enorm guten Hör- und Sehvermögens gehen sie erst in…

  • Franca – Erdbeerfee

    Franca ist eine Erdbeer-Fee. Sie sorgt dafür, dass jede kleine Erdbeerblüte bestäubt wird damit es viele, rote, leckere Erdbeeren gibt. Unermüdlich flattert die kleine Fee schon ganz früh am Morgen zwischen den Pflanzen umher. Da…

  • Schneemänner

    Schneemänner kann man im Winter einfach nicht genügend haben. Ich habe eine wachsende Porzellan-Sammlung. Man kann sie den ganzen Winter umdekorieren. Aber kuschelige Wollschneemänner fühlen sich einfach anders an… Deswegen gab es dann gleich auch…

  • Mrs. Santa

    Hohoho Während der Weihnachtsmann die Elfen beim Herstellen der Spielzeuge unterstützt, fällt seiner Frau das Lesen der Wunsch-Post und das Erstellen unendlich langer Wunschlisten zu. Nachdem sie den heutigen Postsack in Empfang genommen hat, sitzt…

  • Tomato

    Nadelgefilzte Tomate – Größe ca. 5 cm – Berufswunsch: werden wie Tomatino

  • Schnecken

    Schnecken und Gänseblümchen soweit das Auge reicht! Was ich heute mache? Schnecken! Ich habe keine Lust auf Klamotten nähen. Also ran an die Schnecken. Es sind übrigens die einzigen, die ungestraft in mein Salatbeet dürfen.…

  • Alexa

    Im zeitigen Frühling flattert Alexa durch die Gärten. Sie sucht die kleinen Raupen die noch versteckt zwischen den trockenen Blättern des vergangenen Herbstes schlafen um sie in Sicherheit zu bringen. Die Menschen, die ihren Garten…

  • Anna

    Endlich spitzt die Sonne wieder hervor. 🌞Zeit für Anna um mit dem Püppchen an der frischen Luft zu spielen und eine leckere Tasse Kakao Finally the sun has come out again. 🌞Time for Anna to play with…

  • Airin

    Darf ich euch heute Airin vorstellen, mein erstes gefilztes Kind?Sie ist eben drei Jahre alt und wollte euch heute unbedingt ihre Lieblingsspielsachen zeigen: Teddy Bruno, Puppe Katie und ihr Lieblingsponny Flyn. Das kleine irische Mädchen…