Willkommen im Filzkeller


  • Neue Nadelkissen-Großmutter

    Für diejenigen, die es nicht ertragen, Oma eine Nadel in den Po zu stechen, habe ich eine alternative Nadelkissen-Oma gefilzt. Ich finde sie ganz gut gelungen und bin sehr gespannt ob sie der Nadelpopo-Oma Konkurrenz…

  • Auf großer Reise

    heute haben mich mal wieder zwei Oma-Nadelkissen verlassen: die Dame in rot darf über den großen Teich nach USA / Indiana die Dame in Oliv darf in den Zug nach Aachen Wünsche beiden eine gute…

  • Tush

    Schon als Kind hatte Tush keine Freunde unter den Trolls. Der Grund dafür war einfach – er war anders. Während die anderen Kinder schon früh gemein zueinander waren und Streiche spielten, rettete Tush Tiere, pflegte…

  • Nadelkissen-Oma in Schritten

    Die Reisenden Fertig und Bereit für die Reise. Alle Passagiere bitte in die Einzelabteile einsteigen. Gebucht ist Schlafkarton mit bequemer Liegemöglichkeit, gepolstert. Gute Reise die Damen! The Travelers Done and ready for the journey. All…

  • Feenhäuschen mit Blütendach

    Frühlingsgefühle vor Weihnachten es ist wunderschön, zwischen all den Schneemännern, an etwas, wie ich finde, frühlinghaftem zu arbeiten. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber irgendwie gehören in meiner Vorstellung Feen zum Frühling…

  • Krippendarstellung

    Zu dieser Jahreszeit haben die kleinen Pilzkindergruppen zu einer Krippendarstellung inspiriert. In dieser etwas minimalistischen Krippe arrangiert, mit Bäumen und Schäfchen dekoriert fand ich es auch tatsächlich ganz passend

  • Advent 2021

    ich wünsche allen einen ruhigen und besinnlichen 1. Advent Advent Es treibt der Wind im Winterwaldedie Flockenherde wie ein Hirtund manche Tanne ahnt wie baldesie fromm und lichterheilig wird.Und lauscht hinaus: den weißen Wegenstreckt sie…

  • Schneemänner

    Schneemänner kann man im Winter einfach nicht genügend haben. Ich habe eine wachsende Porzellan-Sammlung. Man kann sie den ganzen Winter umdekorieren. Aber kuschelige Wollschneemänner fühlen sich einfach anders an… Deswegen gab es dann gleich auch…