Winter – Weihnachten / Winter – Christmas


  • Krippendarstellung

    Zu dieser Jahreszeit haben die kleinen Pilzkindergruppen zu einer Krippendarstellung inspiriert. In dieser etwas minimalistischen Krippe arrangiert, mit Bäumen und Schäfchen dekoriert fand ich es auch tatsächlich ganz passend

  • Advent 2021

    ich wünsche allen einen ruhigen und besinnlichen 1. Advent Advent Es treibt der Wind im Winterwaldedie Flockenherde wie ein Hirtund manche Tanne ahnt wie baldesie fromm und lichterheilig wird.Und lauscht hinaus: den weißen Wegenstreckt sie…

  • Schneemänner

    Schneemänner kann man im Winter einfach nicht genügend haben. Ich habe eine wachsende Porzellan-Sammlung. Man kann sie den ganzen Winter umdekorieren. Aber kuschelige Wollschneemänner fühlen sich einfach anders an… Deswegen gab es dann gleich auch…

  • Schneemann mit Gesicht

    Schneemann ist nicht gleich Schneemann! Manchmal möchte ein Solcher auch mal aus der Masse heraustreten. Dazu spannt er seinen ganzen weißen Körper an und, unter großer Anstrengung, gelingt es ihm zumindest sein Antlitz dem seines…

  • Kleiner Schneemann

    …heute ist diese kleine Winterszene entstanden, in welcher ein kleiner Schneemann seinen Kuschelhasen fest an sich drückt um ihn vor der Kälte zu schützen. Ob das wirklich hilfreich ist???

  • Mrs. Santa

    Hohoho Während der Weihnachtsmann die Elfen beim Herstellen der Spielzeuge unterstützt, fällt seiner Frau das Lesen der Wunsch-Post und das Erstellen unendlich langer Wunschlisten zu. Nachdem sie den heutigen Postsack in Empfang genommen hat, sitzt…

  • Schneefrauen-Stehparty

    So ein schöner, sonniger Herbsttag heute.Trotzdem ist es nicht mehr so weit weg… Today was such a beautiful autumn day! Nevertheless, soon it will happen … 

  • Weihnachtschor

    eigentlich als Eierwärmer gefertigt eignen sich die Herren auch zu dekorativen Zwecken. Nassgefilzte Körper-Mützen bilden die Basis für trockengefilzte lustige Gesichter und Bart. Ich liebe solche Technikkombinationen. Die Nikolauslieder im Hintergrund, dürft ihr im Übrigen…

  • Rauschgoldengel

    Kundenauftrag – ein Rauschgoldengel wurde gewünscht, aber mit rotem Kleid und Borte. Als Rauschgold werden papierdünne Messingfolien bezeichnet, die nach einer bestimmten Bearbeitung eine optische Ähnlichkeit mit Gold gewinnen. Da sie bei der Verarbeitung geknistert…